Die Seitenspinner seit einem Jahr online

(lme) 12 Bücher liegen hinter uns – ein Jahr voller Literatur, die wir hier im Internet mit unseren vielen Lesern teilen konnten und durften.

Vor uns liegt im neuen Jahr ein Territorium, das man erst verstehen kann, wenn es bereits hinter einem liegt. Was ist das Resumée des vergangenen literarischen Jahres? Genau 54 Bücher habe ich gelesen, seit wir uns in die weiten des WWW gewagt haben, nur sieben Mal konnte ich die Bestnote von 5 Sternen vergeben, keinen Stern haben nur fünf Bücher erhalten. Gelernt habe ich jedoch so viel, dass es sich nicht in einem kurzen Artikel zusammenfassen lässt – über Liebe, Familien, das Leben, über Kafka und Südseeauswanderer, über englische, deutsche, israelische Damen und Herren, über die Vielfalt der Kulturen, die es in unserer Welt gibt. Durch die Texte entsteht für mich ein immer größer werdendes Netz, das sich mit jedem weiteren Buch weiter webt.

Ob uns auch im kommenden Jahr wieder Coups, wie die Vorhersage von Buchpreisgewinnern, gelingen werden? Wir halten unsere Augen und Ohren offen und werden gerne alle News und Gedanken zur Literatur mit euch teilen.

Unser Dank gilt vor allem den fleißigen Mit-Lesern, den vielen Menschen, die uns Kommentare hinterlassen und den Autoren, die unser Leben mit guter Literatur bereichern.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s