Kapitelweise 1

(lme) Die Seitenspinner haben sich zum neuen Jahr etwas neues einfallen lassen. Gemeinsam mit euch werden wir einen Roman „kapitelweise“ studieren, zu verstehen versuchen, nachverfolgen und vor allem diskutieren.

Beginnen wollen wir mit Benedict Wells „Fast genial“. Seid dabei, wenn es darum geht ein verkapptes Genie durch sein Leben zu verfolgen. Aber keine Angst, es ist keinesfalls wie in der Schule. Auch die Seitenspinner wissen noch nicht, auf welches Buch sie sich damit eingelassen haben und sind den Mitlesern keinen Schritt voraus.

Also, unsere erste Aufgabe liegt vor uns: Die Kapitel 1 und 2. Nach unserer Ausgabe (HC von 2011 bei Diogenes) ist das bis Seite 25. Nächsten Montag (16.1.) wollen wir unser Leseerlebnis dann hier teilen und unsere ersten Gedanken über den Einstieg in die Geschichte diskutieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s